Am 25.06.2017 fand der Feuerwehrjugendleistungsbewerb des Bereichs Graz-Umgebung in Deutschfeistritz statt. Dabei traten zwei gemischte Gruppen der Jugendlichen des Abschnitts Lannach beim Leistungsbewerb und ein Team beim Bewerbsspiel an.

Das Team JFM Johanne HALM und JFM Iris TREFFLER nahmen das erste Mal am Bewerbsspiel in Bronze teil und legten gleich einen tollen Lauf mit einer fehlerfreien Zeit von 35,20 Sekunden hin. Dabei belegten sie einen Platz im guten Mittelfeld.

Die junge Truppe blieb in Bronze auf der Hindernisbahn nicht ganz fehlerfrei und landete in der Endwertung auf dem 15. Platz.

Eine sehr gute Leistung erbrachte die Gruppe der älteren Jugendlichen im Bronzebewerb. Mit einem fehlerfreien Lauf konnte mit einer Endpunkteanzahl von 1.012,18 der 8. Rang erreicht werden. Der Durchgang in Silber musste unter widrigsten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Als die Gruppe losstartete ging ein Wolkenbruch nieder. Die Hindernisbahn konnte noch mit einer Zeit  von 76 Sekunden beendet werden. Aufgrund des Schlechtwetters wurde der Bewerb danach jedoch abgebrochen.

Alle Bilder © FF Blumegg Teipl 2017