Am 26.08.2017 veranstaltete die FF Blumegg Teipl wieder einen Tag der offenen Rüsthaustür, um interessierten Kindern und ihren Eltern einen Einblick ins Feuerwehrwesen zu geben und die Kinder gleichzeitig für den Eintritt in die Feurwehrjugend zu begeistern.

Unsere Jugendlichen bauten einen Parcours auf, in 4 Stationen wurden verschiedene Einsatzszenarien simuliert, unter anderem Menschrenrettung und Löschangriff. So wurde den Kindern spielerisch die Tätigkeiten nähergebracht und darüber hinaus gab es auch einen Wettbewerb wer den Parcours am schnellsten absolvierte. Am Schluss gab es dann Urkunden für die schnellsten drei: 3. wurde Daniel Koholka, 2. Nico Grinschgl und 1. Julia Langmann.

Die FF Blumegg Teipl bedankt sich bei allen Besuchern und hofft in den nächsten Jahren den einen oder anderen Jugendlichen in die Mannschaft aufnehmen zu können!

Alle Bilder von FF Blumegg Teipl © 2017